PARTNER
Du bist hier: Home > Live

Termine, Termine, Termine!!!

Hier gibt es eine Auswahl an LIVE-Terminen.

(Achtung:  KEINE Garantie für Vollständigkeit und Richtigkeit der vorgestellten Termine!
Alle Termine beruhen auf Angaben der Veranstalter und können sich kurzfristig ändern. Unter den Internetadressen finden sich weitere Informationen zu Veranstaltungsorten und Tickets.)

Rock- und Pop-Konzerte im September

Der Graf tritt ab. Foto: Herbert P. Oczeret

Berlin (dpa) - Für viele Musikfans wird Hamburg im September zur Pilgerstätte. Dort findet vom 21. bis 24.9. das Reeperbahn Festival statt. Und sonst noch? Die Teenies dürfen sich auf Justin Bieber freuen und die Fans von Unheilig werden wohl mehr als nur eine Träne verdrücken.

JUSTIN BIEBER: Auf Bieber-Bilder bei Instagram müssen die Fans des kanadischen Popstars momentan verzichten. Wegen einiger gehässiger Kommentare hat der 22-jährige Sänger seinen Account auf privat gestellt. Auslöser waren Fotos gewesen, die Bieber von seiner mutmaßlich neuen Freundin Sofia Richie (18) hochgeladen hatte. Auf seine Live-Präsenz müssen die Fans allerdings nicht verzichten. Im Rahmen seiner «Purpose World Tour» kommt Bieber im September für drei Konzerte nach Deutschland. Die Beliebers dürfen sich auf Auftritte in Berlin (14.9.), München (16.9.) und Köln (18.9.) freuen. Im November gibt es noch einen Nachschlag in Hamburg und Frankfurt.

JOE VOLK: Der britische Singer-Songwriter, der jahrelang bei Crippled Black Phoenix seine Brötchen verdiente, macht sich als Solo-Künstler leider ziemlich rar. Anfang 2007 erschien sein Debüt «Derwent Waters Saint», das viele an Elliott Smith und Nick Drake erinnert hat. Knapp zehn Jahre später legte er mit «Happenings And Killings» in diesem Frühjahr stark nach. Wer Atmosphäre, Meditation und eine charismatische Stimme sucht - der ist bei Joe Volk genau richtig. Er tritt auf in Berlin (14.9.), Hamburg (15.9.), Düsseldorf (16.9.), Frankfurt (17.9.) und Rees-Haldern (18.9.).

LOUANE: Nachdem die junge Französin ihr deutsches Publikum bereits Anfang August bei einigen Auftritten verzaubert hatte, kommt sie im September noch einmal für drei Konzerte zurück. Die 19-Jährige, die sich durch die Wohlfühl-Komödie «Verstehen Sie die Béliers?» (2015) auch als Schauspielerin einen Namen machte, präsentiert ihren charmanten Pop in Berlin (20.9.), Hamburg (22.9.) und Braunschweig (23.9.).

UNHEILIG: Ein Großer der deutschen Pop-Musik tritt von der Bühne ab und zieht sich aus dem Musikgeschäft zurück. Am 10. September gibt der Graf von Unheilig in Köln tatsächlich sein letztes Konzert. Rund 30 000 Fans werden zu dem Showdown im RheinEnergieStadion erwartet. Eingeleitet wird der Countdown in Bremerhaven (2.9.) und Ochtrup (3.9). Das aber soll es noch nicht ganz gewesen sein. Der Sänger mit der markanten Stimme veröffentlicht am 4. November mit «Von Mensch zu Mensch» sein letztes Album - sein Abschiedsgeschenk.

DIETER THOMAS KUHN hat seine Fönwelle aufgefrischt, die Schlaghose gebügelt und das Brusthaar aufgekämmt - der Schlagerbarde ist auch im September weiterhin «Im Auftrag der Liebe» unterwegs, um eine schrille und bunte Glitzer-Party zu feiern. Bereits im März 2016 hat der Paradiesvogel seine Liebes-Tour gestartet, die ihn jetzt zunächst nach Gießen (1.9.) führt. Danach folgen Auftritte in Bochum (2.9.), Rottenburg (3.9.), Hamburg (9./10.9.) und Hanau (16./17.9).

MAXIMILIAN HECKER ist einer der großen Außenseiter der deutschen Musikszene. «Meine scheinbar kitschige Musik wird hier häufig nicht ernst genommen und belächelt», sagte Hecker einmal im dpa-Interview. Wer aber auf Romantik und große Gefühle steht, der ist bei dem Multi-Instrumentalisten genau richtig. Hecker verleiht mit seiner Musik der Seele Flügel - und zwar in Berlin (15.9.), Hamburg (16.9.) und Frankfurt (19.9.). Am 18. Oktober wird er noch in Dresden zu hören sein.

JENNIFER ROSTOCK hat Stellung bezogen. Die Band hat mit einem gerade bei Facebook veröffentlichten Song gegen die AfD für Aufsehen gesorgt und viel Zustimmung erfahren. Mit viel Engagement werden Musiker sicherlich auch ihre Konzerte bestreiten. Auf dem Programm stehen Auftritte in Hamburg (6.9.), Köln (7.9.), Berlin (8.9.), Leipzig (11.9.), München (13.9.) und Stuttgart (14.9.). Zu hören gibt es bestimmt auch Songs vom neuen Album «Genau in diesem Ton», das am 9. September erscheint.

</section>

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE