PARTNER
Du bist hier: Home > Baraban Drums
Besucht uns bei facebook

Baraban Drums - MUSIC and ART painted drumskins


Baraban Drums ist das Label von Juliana Saib, das sie nach dem Abitur gestartet hat. Da sie selbst neben Kunst noch Musik macht, wollte sie einen Weg finden Kunst und Musik zu verbinden: Eigentlich ist Baraban Drums zufällig bei der Generalprobe ihrer ehemaligen Schul Big Band entstanden, in der sie Klavier gespielt hat. Während die Techniker noch letzte Vorbereitungen auf der Bühne getroffen haben, hat sie  der Drummerkollege der Big Band gefragt, ob sie das Bassdrumfell seiner Band bemalen kann. Das war so ziemlich der Anfang einer Idee …
Sie nimmt Bassdrumsfelle oder Drumheads von der Snare , die schon bespielt wurden und demnach von Drummern nicht mehr benutzt werden und malt darauf. Da jedes Fell unterschiedlich stark bespielt ist und die Beschichtung der einzelnen Felle von rau bis glatt reicht, sind die Portraits, die sie darauf malt einzigartig ! Durch ihre große Vorliebe für Jazz hat sind der Großteil der portraitierten Musiker auch Jazzmusiker. Die Zeit in der sie lebten, ihr musikalischer Werdegang, ihre musikalischen Eigenschaften- das alles fasziniert sie und sie versucht durch die Portraits ein Stück weit ihre Welt zu zeigen bzw. zu verstehen und das Bild so stark wie möglich in Motiv und Farben zu reduzieren, damit der Fokus auf der Persönlichkeit des jeweiligen Musikers liegt .

Mehr Infos unter:
www.baraban-drums.com
facebook.com/barabandrums
instagram.com/juliana_saib/
https://www.facebook.com/barabandrums

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE