PARTNER

Musik Wein GmbH, Ihr kompetenter Distributionspartner für Musikinstrumente und Zubehör, präsentiert:

ISTANBUL MEHMET 2020

ISTANBUL MEHMET BOSSA RIDE
Ein ausgewogener, gut crashbarer Washsound mit einer klaren Stockdefini­tion und vintagemäßiger Charakteristik zeichnen dieses Becken aus.
Die Oberfläche ist gehämmert und nicht abgedreht und die Glocke ist kom­plett unbehandelt.
Die Unterseite des Beckens ist abgedreht und im Traditional-Finish gehal­ten. Eines der seltenen Becken, die sowohl gecrasht werden können, als auch einen klar definierten Ping haben und sich nur bis zu einem gewissen Maße aufschaukeln. Ideal für Jazz, Alternative, Hip Hop, Latin usw.
Angelehnt ist das Bossa Ride an das Kiko Freitas Signature Ride, das ab sofort nicht mehr erhältlich ist!


ISTANBUL MEHMET TONY WILLIAMS SERIES
Die exklusiven, originalgetreuen Nachbildungen der Becken, die Tony Williams auf den legendären 1960er Jahre-Recordings des Miles Davis Quintetts gespielt hat, erweitern sich ab sofort um ein 16“ Crash, eine 15“ Hi-Hat und ein 22“ Jazz Rock Ride.
Um die Tony Williams Tribute Becken so original wie möglich klingen las­sen zu können, bekam die Firma Istanbul Mehmet exklusiven Zugang zu den originalen Becken aus den 1950er Jahren, die bereits damals schon extra für Tony in Istanbul gefertigt wurden.
Jedes Detail dieser mittlerweile legendären Becken konnte so sorgfältig vermessen, gewogen und aufgezeichnet werden. Dadurch war es mög­lich, dass die Replikate auch nach dem „Erholungsprozess“, den gegos­sene Becken immer wieder klangändernd durchschreiten, mit den Origi­nalen verglichen und abgeglichen werden konnten. Istanbul Mehmet ha­ben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und die hohen Erwar­tungen an den „echten Tony Williams Sound“ noch übertroffen.


ISTANBUL MEHMET CLASSIC 70's SERIES
Angelehnt an die Carmine Appice Signature Serie (die ab sofort nicht mehr erhältlich ist), brilliert die Classic 70’s Serie mit der Verbindung zwischen türkischer Beckentradition und amerikanischer Rocktradition aus den siebziger Jahren.
Ein kraftvoller Sound mit feiner Note!

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE