PARTNER

VIDEO DES MONATS: SATARII - AZULA

Foto: [PIAS] Germany

Furchtlos und unberechenbar inszeniert sich die Rapperin und Producerin SATARII auf ihrem neuen Song "AZULA".
Mit der letzten Auskoppelung, bevor ihre Debüt-EP "Blaues Feuer" am 27. Mai über 365XX Records erscheint, stellt die Wahl-Hamburgerin ihre Skills als Rapperin, Sängerin und feministische Hymnenschreiberin noch einmal unter Beweis.
 
"Ich lache wie Azula / bin gerne Freak, bin gerne cruel ja / ich lass dich am Faden häng'n, lass deine Ehre brenn'n,/ du dachtest du hast uns zerstört, / doch guck wer ist hier King?"

Auf der Single schlüpft SATARII in die Rolle der Feuerkriegerin "AZULA", den meisten bekannt aus der beliebten Anime-Serie Avatar.

So inszeniert sich die Rapperin als Protagonistin ihres eigenen Universums, in dem sie sich mit einem breiten Grinsen an ihren Feinden rächt - Sexisten, Catcaller und Machos sind vor dieser furchtlosen Antiheldin nicht sicher. Doubletime-Passagen und treffsichere Punchlines setzt SATARII als musikalische Superpower ein und erschafft damit einen ermächtigenden Song, mit dem sich Zuhörer*innen auch selbst als Held*innen feiern können.

VIDEO DER WOCHE: Confidence Man - Woman

Foto: [PIAS] Germany

Confidence Man veröffentlichen mit dem neuen Song "Woman" einen weiteren Track aus dem kommenden zweiten Album "Tilt", das am 1. April 2022 auf Heavenly erscheinen wird.

Der smoothe House-Jam wird von einem Party-Clip begleitet, der unter der Regie von Joe Agius (Hatchie, The Creases, Rinse) entstand und passenderweise am Internationalen Frauentag veröffentlicht wird.
Janet eröffnet den Song mit einem kraftvollen Spoken-Word-Manifest und gibt damit bereits den Ton für das Album vor: "I’m a woman of many words, but words do not define me. This is my house that I built with my own two hands and if I so desire, I will burn it down. So don’t call me the spark. I’m the fire and the flame. Ok?"
"Woman" wurde von der Band selbst geschrieben und produziert und von Ewan Pearson (Metronomy, Jagwar Ma, Pet Shop Boys, Jessie Ware) abgemischt. Die Single folgt auf "Feels Like A Different Thing" und den Rave-Hit "Holiday", der auch von Erol Alkan und Bruise geremixed wurde.

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE