PARTNER
Du bist hier: Home > DVDs > LIVE DVDs > Roxy Music

Roxy Music "MORE THAN THIS - The Story of Roxy Music"

(Musik-DVD)


Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Avantgarde-Rockmusik und großer Eleganz setzten
Roxy Music Maßstäbe für die gesamte Glam-Rock-Ära. Ihr innovativer Stil wurde oft kopiert, erreicht aber hat ihn niemand.
Diese DVD erzählt die Geschichte von Roxy Music mittels aktueller Interviews mit den Bandmitgliedern Bryan Ferry, Phil Manzanera, Andy Mackay, Paul Thompson, Brian Eno und Eddie Jobson – sowie vielen ihrer Zeitgenossen.
Das Programm umfasst ihre frühen Jahre, die Albumklassiker der Siebziger, ihr Wiederauftauchen mit einem deutlich glatteren Sound in den frühen Achtzigern, das zwischenzeitliche Ende der Band und ihre atemberaubend erfolgreiche Wiedervereinigung im 21. Jahrhundert.
Neben den Aufnahmen der originalen BBC-Version, die im Herbst 2008 ausgestrahlt wurde, beinhaltet diese DVD nahezu 30 Minuten an zusätzlichem und bislang unbekanntem Material plus als Bonus die drei bislang unveröffentlichten Live-Tracks „Both Ends Burning“, „Editions Of You“ und „Do The Strand“ aus dem Londoner „Dock Rock“ vom 22. Juli 2006.

VÖ: 16. Oktober 2009
Künstler: Roxy Music
Titel: More Than This – The Story Of Roxy Music
Format: Musik-DVD
Katalognummer: 0000586E11
DVD-Format: NTSC Region 0
Bildformat: 16:9
Sound-Formate: DTS, Dolby 5.1, Dolby Digital Stereo
Spielzeit: 94 Minuten
Untertitel (nur Bonusmaterial):
Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE