PARTNER
Du bist hier: Home > Award > Pressetext 2015

5. www.drums.de Musik-Fach-Award

in der Festhalle Frankfurt am Samstag, den 18. April 2015

Auf geht’s in eine neue Runde von „Best Album“, „Best Video“, „Best Newcomer“, „Best German Act“ und „Best International Act“!! Zum fünften Mal vergibt der www.drums.de Musik-Fach-Award seine Sterne in diesen Kategorien sowohl an Nachwuchskünstler, als auch an etablierte Musiker.
Der www.drums.de Musik-Fach-Award ist eine Preisverleihung, die aus einem Zusammenschluss der MUSIKMESSE Frankfurt, der Musikerseite www.drums.de und mehreren Firmen aus dem Bereich Musik, Video, Medien und Promotion entstanden ist und 2011 in der Frankfurter Festhalle seine Premiere feierte. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre, steht die Verleihung natürlich auch 2015 wieder auf dem Programm der Musikmesse.
Die Zielsetzung dieses Musik-Fach-Awards richtet sich klar an Qualität und Kreativität der unterschiedlichsten Künstler. So konnten in den letzten Jahren neben SILBERMOND und MARIT LARSEN auch Voice of Germany-Sieger NICK HOWARD und ANDREAS KÜMMERT, sowie MARTERIA einen Award abräumen.

Die Nominierung zur finalen Preisverleihung am 18.April erfolgt zu 50% durch eine kompetente Fach-Jury und zu 50% durch Musiker, die durch ein spezielles Votingverfahren jedes vorgestellte Video auf der Musikerseite www.drums.de bewerten können.
In der Festhalle Frankfurt werden auf großer Bühne auch dieses Mal wieder Musiker und Bands ausgezeichnet, die gleichermaßen Publikum und Fach-Jury begeistert haben.

MARION RAVN und NEVIO live
Die ersten Zusagen für die drums.de Award Bühne ist die aus Norwegen stammende Ausnahmekünstlerin MARION RAVN, die in ihrem Land ein großer Star und mit MEAT LOAF den Welthit „All coming back to me“, verzeichnen konnte und gerade mit auf der Lionel Richie Europa-Tour unterwegs ist. Auch der in Deutschland und Italien bekannte NEVIO Passaro (Amore per Sempre), der schon einen Cometen erhielt und ein „Gold-Album“ auf der Brust trägt, wird live auf der sensationellen PRG-Bühne zu erleben sein! Dazu geben uns die Preisträger in den Kategorien "Best Video", "Best Album", "Best Newcomer", "Best German Act" und "Best International Act" die Ehre, sowie der oder die Gewinner des bundesweiten SING THE SONG Radio-Contest. Und das Alles im Anschluss dann hautnah bei der Autogrammstunde am www.drums.de Stand im Foyer der Halle 6.1.!!
Der 5. www.drums.de Music-Fach-Award wird von KÖNIG-PILSENER präsentiert und findet am Publikumssamstag, den 18. April 2015 ab 13 Uhr in der Festhalle Frankfurt im Rahmen der Musikmesse statt. Unsere Moderatoren SILVIA DIAS und Morningshow-Man DANIEL „OTTI“ OTT freuen sich auf Euch!
Ein Highlight für alle Messebesucher, die kostenlos im Rahmen ihrer Messe-Eintrittskarte, diese Music-Award-Verleihung live verfolgen können.
Making-of-Film vom drums.de-Musik-Fach-Award: www.drums.de/gewinnspiel/
Kontakt: tom@themesofmedia.de