PARTNER


DEUTSCHER MUSIK FACH-AWARD 2013


Die Stimmen zum AWARD 2013

Die Interviews der Stars vor und nach dem Award.

 

Klick auf das Bild für alle Interviews

„Danke an die Fans…“

 
Das war die Überschrift in der Dankesrede von Nick Howard, als er seinen ersten Stern in den Händen hielt; der Voice of Germany Sieger 2012, gewann die Auszeichnung in der Kategorie „Best Album“.
„Musik bleibt vor allem eine Sache des Herzens“, damit trifft der Preisträger der Kategorien“Best Album“ und „Best International Act“ genau das Credo dieses Awards. Eine Auszeichnung, die sich in erster Linie an Musikalität und Qualität orientiert und von Musikern an Musiker verliehen wird und eben nicht von bloßen Verkaufszahlen abhängt. So wurden selbst  Weltstars von der Fachjury und des kundigen Fachpublikums der Musikerseite www.drums.de, auf die Plätze verwiesen.
 
 „Best Voice 2011“ Gewinnerin und Vorjahres-Moderatorin Silvia Dias und „Morning-Show-Man“ Daniel „Otti“ Ott von Antenne Kaiserslautern führten die „Open-Award-Besucher“ in der Festhalle gewohnt souverän durch den Samstag-Nachmittag auf der Musikmesse Frankfurt. In diesem Umfeld einen Fach-Award zu verleihen, ist das geniale Konzept, das von der Musikerseite drums.de ins Leben gerufen wurde und Newcomern die Chance gibt auf einer Ebene mit bekannten Künstlern gleichermaßen bewertet zu werden. Weltweit einzigartig. Ebenso ausgezeichnet wurde „Thoka“ als „Best Newcomer“ und die Jungs von Laserkraft 3D in der Kategorie „Best Video“.
 
Tim Bendzko, Gewinner in der Kategorie „Best German Act“, konnte leider nicht zu uns nach Frankfurt kommen, wird sich aber per Videobotschaft auf www.drums.de bei seinen Fans bedanken.
 
Nick Howard saß schon wieder im Publikum, als der Studiomanager der Galaxy-Studios, Tom van Achte, den Gewinner in der Kategorie „Best International Act“ aus dem Umschlag zog. Ziemlich überrascht aber umso gerührter bedankte sich Nick Howard für seinen zweiten Stern bei seinen Fans und versprach auch weiterhin das zu machen, worum es ihm und uns bei diesem Award geht. „Musik, die aus dem Herzen kommt“.
 
Sowohl Nick Howard als auch Thoka haben im Anschluss an die Preisverleihung ihren einfühlsamen Songs unter den Augen und Ohren tausender aufmerksamer Besucher in der Festhalle live und unplugged performed.
Die anschließende Autogrammstunde am drums.de Stand mit allen anwesenden Preisträgern, wollte unter dem großen Andrang der Fans fast kein Ende nehmen. Das Warten wurde aber vielen (volljährigen!) Besuchern mit einem (oder auch zwei) kühlen König Pilsener angenehm verkürzt.
 
Nach der Show ist vor der Show. Seid beim nächsten www.drums.de Musik-Fach-Award 2014 dabei und BEWERBT EUCH HIER. Viel Erfolg!(masx)

Impressionen

...more coming soon...

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE