PARTNER


DEUTSCHER MUSIK FACH-AWARD 2012


Stimmen zum AWARD 2012

Sie müssen einen Flash Player installiert haben!


Die VIP Backstage Pass Gewinner


 

Impressionen

Pressebericht vom 28.03.2012

2. MUSIK FACHAWARD Verleihung am Samstag, 24. März 2012 in der Festhalle Franfurt

Einfach gute Musik -

Zuschauerrekord beim www.drums.de Musik-Fach-Award


Das Rezept zum Erfolg ist für David Pfeffer, X-Faktor Sieger 2011, ganz einfach. „Das zu machen, worum es eigentlich geht. Gute Musik“. Und damit trifft der Preisträger der Kategorie „Best International Act“ genau das Credo dieses Awards. Eine Auszeichnung, die sich nicht allein nach Popularität, sondern in erster Linie an Musikalität und Qualität orientiert und von Musikern an Musiker verliehen wird. So wurden selbst hochgehandelte Echo-Preisträger und Weltstars von der Fachjury und des kundigen Fachpublikums der Musikerseite www.drums.de, auf die Plätze verwiesen.

Der Preis in der Kategorie „Best Video“ ging nämlich an Jan Sievers, der über ein Jahr und in mühevoller Kleinarbeit an seinem Video „Und was ist dann Liebe?“ gearbeitet hat. Das daraus entstandene Kunstwerk gab es dann natürlich auch auf den riesigen LED-Wänden der mal wieder beeindruckenden PRG-Bühne zu sehen.

„Best Voice 2011“ Gewinnerin Silvia Dias eröffnete die Show mit ihrem Titel „How can you live?“ und führte die „Open-Award-Besucher“ in der Festhalle anschließend sympathisch durch den Nachmittag. Selbst eine kurzfristige Programmumstellung brachte sie nicht aus dem Konzept. Souverän meisterte sie die Situation und hatte spätestens hier das gesamte Publikum in der Festhalle auf ihrer Seite.

Viel Lob für die Musikmesse und die Idee des drums.de Musik-Fach-Awards, gab es von unserem neuen Partner „The Radio Group“. Morning-Man Daniel Ott von Antenne Kaiserslautern brachte es in seiner Laudatio für den „Best Newcomer“ auf den Punkt: „Musik bleibt vor allem eine Sache des Herzens. Denn nur mit viel Herzblut und Liebe zur Musik ist es möglich eine so große Vielfalt an Bands, Musikern und Künstlern – ein so breites Spektrum an Dingen die wir auf der Musikmesse erleben dürfen – zu präsentieren. In diesem Umfeld einen Fach-Award zu verleihen, ist ein absolut geniales Konzept, das von der Musikerseite drums.de ins Leben gerufen wurde und Newcomern die Chance gibt auf einer Ebene mit bekannten Gruppen gleichermaßen bewertet zu werden. Weltweit einzigartig.“ Ausgezeichnet wurden Martin & James als „Best Newcomer“. Die beiden Singer-Songwriter, die unter anderem schon mit Milow oder Amy McDonald auf Tour waren, haben anschließend ihren einfühlsamen Song „Tides“, unter den Augen und Ohren tausender aufmerksamer Besucher in der Festhalle live und unplugged performed.

Die Norwegerin Marit Larsen konnte leider nicht zu uns nach Frankfurt kommen, freute sich aber per Videobotschaft über ihren Preis für das „Best Album“. Wäre sie mal besser da gewesen; denn so hat die schwedische Pop-Band LeKid verdammt viel Farbe ins Spiel und auf die Bühne gebracht und ihr die Show gestohlen. Denn den Titel „We are the drums“, durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Der Polizist und X-Faktor Gewinner 2011, bereitete sich gerade auf seinen Auftritt vor, als JBL Marketingdirektor Thomas Schnaudt, den Gewinner in der Kategorie „Best International Act“ aus dem Umschlag zog. Leicht überrascht aber umso gerührter bedankte sich David Pfeffer bei seinen Fans für die Unterstützung und versprach auch weiterhin das zu machen, worum es ihm und uns bei diesem Award geht. Einfach gute Musik. So wie seine Songs „Changes“ und „I´m here“, mit denen der www.drums.de Musik-Fach-Award 2012 einen würdigen Abschluss in der Festhalle fand.

Die anschließende Autogrammstunde am drums.de Stand mit allen anwesenden Preisträgern, wollte unter dem großen Andrang der Fans fast kein Ende nehmen. Das Warten wurde aber vielen (volljährigen!) Besuchern mit einem (oder auch zwei) kühlen Köstritzer angenehm verkürzt. Und wem die Bratwurst schwer im Magen lag, dem konnte mit einem Jägermeister schnell geholfen werden. 

Nach der Show ist vor der Show. Seid beim nächsten www.drums.de Musik-Fach-Award 2013 dabei und BEWERBT EUCH HIER. Viel Erfolg! (masx)

5 Kategorien wurden verliehen:


KATEGORIE „BEST VIDEO 2012“
Gewinner: JAN SIEVERS


KATEGORIE „BEST ALBUM 2012“
Gewinner: MARIT LARSEN


KATEGORIE „BEST NEWCOMER 2012“
Gewinner: MARTIN AND JAMES


KATEGORIE „BEST GERMAN 2012“
Gewinner: MIKROBOY


KATEGORIE „BEST INTERNATIONAL 2012“
Gewinner: DAVID PFEFFER

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE