PARTNER

HÖRTIPP

presented by: [PIAS]

DIGITAL ONLY

TIM BURGESS

Nach dem Release des Albums “I Love The New Sky” im Mai diesen Jahres, kündigt Charlatans-Sänger Tim Burgess die neue EP “Ascent Of The Ascended” an, die am 27.11. digital über Bella Union erscheint!

Die 6-Track-EP enthält die zwei neuen, unveröffentlichten Tracks “Yours. To Be“ und "The Ascent Of The Ascended“, die kurz nach Fertigstellung des Albums aufgenommen wurden, sowie vier Tracks, die im März in New York City als Live-Session für das Paste-Magazin aufgenommen wurden. Drei dieser Session-Songs stammen von "I Love The New Sky”, der vierte ist eine neue Version des Charlatan-Klassikers “The Only One I Know”. Die zwei neuen Tracks sind dabei laut Aussage von Burgess so unterschiedlich, ergänzen sich aber dennoch auf eine ganz besondere Weise, weshalb eine EP der einzig logische Schritt für den Songwriter war.

Als erste Hörprobe teilt der Engländer den Song “Yours. To Be“. Auf einem luftig-leichten Indie-Pop-Instrumental besingt Burgess realitätsferne Momente, die Stück für Stück wieder der Wirklichkeit weichen. "It’s a feeling that’s so pure and uncluttered. It’s around a while, then real life starts to creep back in”, so der Songwriter. “It’s all about making the most of moments as they are happening.”

Presse: meetz@pias.com 
 

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE