PARTNER

Album des Monats

BNQT - "Volume 1"

BNQT
"Volume 1"
(Bella Union / [PIAS] Cooperative)
VÖ: 28.04.2017

 
Mit “Volume 1“ erscheint am 28.04. das Debütalbum von BNQT (ausgesprochen Banquet) via Bella Union. BNQT, das ist die neue Indie Super-Group, angeführt von Eric Pulido, seines Zeichens Frontmann von Midlake. Die Idee befreundete Musiker zusammen zu führen, um sich so gegenseitig kreativ zu inspirieren, kam Pulido schon vor einigen Jahren als er mit seiner Band zum letzten Album “Antiphon” auf Tour war, doch erst jetzt wurde das Projekt in die Tat umgesetzt. BNQT, das sind also Alex Kapranos (Franz Ferdinand), Fran Healy (Travis), Ben Bridwell (Band Of Horses), Jason Lytle (Grandaddy) sowie McKenzie Smith, Joey McClellan und Jesse Chandler von Midlake.

“That’s what art is about for me”, so Pulido. “Creating with other people that you love and appreciate.”

Aufgenommen und produziert wurde “Volume 1“ in Eric Pulidos hauseigenem Studio in Denton, Texas. Der Midlake Sänger fungiert bei dem Projekt auch als musikalischer Strippenzieher und formte die ersten Songideen der verschiedenen Musiker zu Demos und schließlich zu den fertigen zehn gemeinsamen Tracks, die “Volume 1“ nun umfasst.

Besucht uns bei facebook

WERBEANZEIGE